Kreuzfahrtbewertungen: Wichtige Informationen für die Reisebuchung

Wertvolle Entscheidungshilfe

Vorteil von Bewertungen

Wertvolle Entscheidungshilfe

Kreuzfahrt-Bewertungen von Passagieren, die das beurteilte Schiff kennengelernt haben, sind eine wertvolle Hilfe zur Einschätzung. Dabei sind nicht nur Noten entscheidend, sondern vor allem die Bewertungstexte. Denn, was dem einen gefällt, kann für den anderen ein Negativkriterium sein.

Schiffsbewertungen beim Anbieter

Suchen und einordnen

Schiffsbewertungen beim Anbieter

Wählen Sie auf cruneo-Kreuzfahrtvergleich die Schiffsreise Ihrer Wahl zum günstigsten Preis aus. Per Klick landen Sie direkt auf der Website des jeweiligen Anbieters. Dort finden Sie zumeist Bewertungen der jeweiligen Schiffe und Routen, die Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen.

Kreuzfahrt ist nicht gleich Kreuzfahrt. Die Reedereien bieten zahlreiche Reisen an, bei denen für fast jeden etwas dabei ist. Flusskreuzfahrten sind eine gute Gelegenheit, um neue Städte kennenzulernen. Mit einer Mini-Kreuzfahrt testet man, ob man sich auf hoher See überhaupt wohlfühlt. Auch bei den klassischen Hochseekreuzfahrten gibt es Unterschiede. Einige Schiffe ähneln eher großen Freizeitparks, andere bieten Luxus und Beschaulichkeit. Wer es abenteuerlich mag, bucht eine Expeditionskreuzfahrt – zum Beispiel in die Antarktis oder entlang des Amazonas. Doch wieso in die Ferne schweifen? Es muss nicht immer das Mittelmeer oder die Karibik sein. Auch die baltischen und skandinavischen Staaten an Nord- und Ostsee sind sehenswerte Reiseziele.

Eine Schiffsreise muss nicht teuer sein. Mit dem richtigen Angebot zahlt man nicht mehr als bei einem Club-Urlaub an Land. Doch wo findet man solche Angebote sowie aussagekräftige Kreuzfahrtbewertungen? Eine gute Möglichkeit sind Online-Preisvergleiche, die eine Vielzahl an verschiedenen Reisen auflisten. Der Service von Cruneo geht über den einfachen Preisvergleich hinaus: Wir stellen sicher, dass die angezeigten Fahrten zu den Kundenwünschen passen. Dafür erstellen wir anhand der Angaben des Kunden seinen persönlichen Kreuzfahrtcharakter. So gewährleisten wir, dass er die richtige Reise wählt und von Enttäuschungen verschont bleibt.

Anhand von Kreuzfahrtbewertungen informieren

Neben dem Preis spielen weitere Faktoren eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für eine Kreuzfahrt. Die umfangreiche Beschreibung der Reisen auf unserer Seite enthält viele Informationen, die Passagiere für ihre Entscheidung benötigen. Dazu gehören die Art der Unterbringung, das gastronomische Angebot, Entertainment-Möglichkeiten, aber auch ein detaillierter Reiseverlauf. Häufig gibt es auch speziellere Fragen: Gibt es Mahlzeiten für Leute mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien? Sind die Betreuungsprogramme für mein Kind geeignet? Hat der Check-In problemlos funktioniert? In welchem Restaurant gibt es das beste Essen? Diese Fragen und noch viele mehr beantworten unsere Kunden in den Kreuzfahrten-Bewertungen.

Die Empfehlung eines zufriedenen Kunden ist Gold wert. Doch auch eine nicht so gute Bewertung kann aufschlussreich sein. Sie gibt wichtige Hinweise darauf, ob das Schiff und die Art der Reise zu den eigenen Wünschen passt. Schlechtere Kreuzfahrtbewertungen bedeuten nicht automatisch, dass die Reise unzumutbar ist. Häufig ist der Bewertende mit Erwartungen an Bord gegangen, die nicht zu erfüllen waren. Daher ist es immer wichtig, auch die ausführlichen Kreuzfahrt-Berichte zu lesen. So geht man sicher, dass die Schiffsreise den eigenen Wünschen entspricht.

Eigene Kreuzfahrt-Bewertung verfassen

Kreuzfahrten bieten aufregende neue Erfahrungen, aber auch Entspannung. Sind Sie anschließend wieder im Alltag angekommen, freuen wir uns über eine Kreuzfahrten-Bewertung von Ihnen. Damit helfen Sie zukünftigen Gästen bei ihrer Entscheidung. Nehmen Sie sich einige Minuten Zeit und erinnern Sie sich an die Reise: Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Was kann die Reederei verbessern? Dabei gilt: Je mehr Kunden eine Bewertung abgeben, umso besser können sich zukünftige Fahrgäste vorstellen, was sie bei der Kreuzfahrt erwartet. Die Bewertungen helfen jedoch nicht nur den Passagieren. Auch für die Anbieter ist das Kundenfeedback interessant. Es hilft dabei, das Positive zu bewahren und Kritikpunkte zu verbessern.

Abbildung oben: © Cunard Line
Abbildung links: © Cunard Line
Abbildung rechts: © Cunard Line